Verein zur Förderung
    Weil im Schönbuch e.V.

Plätzle

‘Soli deo gloria’ – Gott allein sei die Ehre

Unser "Plätzle" ist ein traumhaft schöner Ort! Jede und jeder, der schon einmal dort war, ist begeistert und fasziniert von der Lage, der Ruhe und der Ausstrahlung des im Naturschutzgebiet gelegenen Geländes.

Wir möchten mit und auf unserem wunderbaren "Plätzle" unseren Glauben an die befreiende Botschaft von Jesus Christus und seine bedingungslose Liebe mit anderen teilen und weitergeben.

Mit Sport und Spiel, Austausch und Begegnung soll unser Glaube gestärkt werden und die Gemeinschaft untereinander wachsen.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen sich viele ehrenamtliche Mitglieder für einen reibungslosen Ablauf und die Pflege des Platzes ein.

zur Bildergalerie

Das ist unser "Plätzle"

Ein kleiner Bach schlängelt sich durch das Gelände, um die Feuerstelle spenden im Sommer hohe Bäume Schatten. Auf einer kleinen Anhöhe finden Kinder einen schönen Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche, Vogelschaukel und Spielhäuschen.

Sportbegeistere schätzen das Beachvolleyballfeld und den Kickplatz.

Das Gebäude bietet einen hellen Gruppenraum mit Kaminofen, eine komplett ausgestattete Küche sowie sanitäre Anlagen.

Da sich das "Plätzle" im Naturschutzgebiet befindet, liegen die Parkplätze etwas außerhalb.

Mit dem "Plätzle" wollen wir zuallererst und vordringlich die Jugend- und Gemeindearbeit der Evang. Kirchengemeinde Weil im Schönbuch unterstützen. Dies ist in unserer Satzung so definiert. Darüber hinaus kann das "Plätzle" von anderen christlichen Gruppen, Kindergartengruppen und Schulklassen sowie anderen Weiler Vereinen gemietet werden. Eine Vermietung an private Personen ist nicht vorgesehen.